Sie sind hier: Startseite » Schäferei » Unsere Tiere

Unsere Tiere

Die Frage ob wir Tiere haben beantworten wir mit großem JA. Naturgemäß sind die meisten unserer Tiere sind im Winter im Stall und im Sommer auf den Weiden am Deich und im Naturschutzgebiet „Speicherkoog“. Eine bunte Mischung aller auf unserem Hof gehaltenen Tiere vertritt den Rest der Herde hier vor Ort, diese dürfen dann auch gefüttert und gestreichelt werden. Oft entstehen zwischen unseren kindergewohnten Tieren und unseren kleinen Gästen Freundschaften die über das Ende des Urlaubs hinausgehen.

Unser Schafe Unsere Schafe leben das ganze Jahr auf den Deichen und den Flächen des Naturschutzgebietes, einige natürlich auch bei uns auf dem Hof.

Unsere Kühe Sie kennen sie doch alle, unsere knuffigen cremefarbenen Kühe mit ihren Kälbern bei Fuß. Auf unserem Hof sind sie schon über zwanzig Jahre lang zu Hause.

Unsere Schweine Fast immer in der Saison lebt bei uns eine Freiland-Sau mit zahlreichen ihren Ferkeln.

Unsere Pferde Wir haben unser Pferdeherz an die Lewitzer verloren. Mit „Milkyway“ kam Pfingsten 2003 der erste Lewitzer zu uns und eroberte sofort alle Herzen.

Unsere Hunde Unsere netten Bordercollies hüten normalerweise die Schafe. In ihrer Freizeit ziehen sie mit den Kinder über den Hof.

Unsere Katzen Die Gästekinder haben ihn gefunden, als er gerade beschlossen hatte, unseren Hof zu seinem neuen Zuhause zu erklären.

Unsere Kaninchen Über unseren Hof verteilt leben in ihren Außenställen unser Kaninchen.