Sie sind hier: Startseite » Schäferei » Unsere Tiere

Unsere Pferde

Wir haben unser Pferdeherz an die Lewitzer verloren. Mit „Milkyway“ kam Pfingsten 2003 der erste Lewitzer zu uns und eroberte sofort alle Herzen. Im Juni 2004 war der Geburtstermin für ihr erstes Fohlen, dem wir natürlich mit großer Spannung entgegen fieberten. Da sie den großen Auftritt liebt, packte sie sich am 23. Juni, nachmittags zur besten Kaffeezeit, mitten auf die Koppel vor dem Cafè hin und gebar ihr Fohlen „Lucky“.

Die mit einem SOS-Ruf herbeitelefonierte Petra Rolfs, konnte – nach einer 140 km/h Fahrt mit dem VW-Bus auf de Strecke Heide / Büsum – nur noch der Stute, dem Fohlen, den umstehenden Cafè-Mitarbeitern und allen beteiligten Zaungästen zur überstandenen und geglückten Erstentbindung gratulieren.

Der spontan auftretenden Forderung der Haus- und Cafègäste, die Geburten in Zukunft immer so um circa 15.00 Uhr stattfinden zu lassen, können wir wahrscheinlich nicht entsprechen.